Sie sind hier: Aktuelles » 
Jetzt Mitglied werden

Unterzeichnung des Leistungsvertrages

Rettungsdienstvertrag bis 2024

Die Beigeordnete des Landkreises Kati Hille lässt den Vertrag durch den Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst Freital gGmbH Eyk Klügel gegenzeichnen. Mit im Bild Andreas Ritter Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbandes Freital e.V.

Am 8. Februar 2017 konnte der neue Leistungsvertrag für den Rettungsdienst im Bereich der Rettungswache Freital mit den Außenstellen in Kreischa, Dorfhain und Wilsdruff unterzeichnet werden. Der Zuschlag wurde bereits am 23. Dezember 2016 erteilt. Damit ist die Sicherheit für die DRK Rettungsdienst Freital gGmbH gegeben den Rettungsdienst bis 2024 im Landkreis abzusichern. Vorausgegangen war ein europaweites Ausschreibungsverfahren für Leistungen des Rettungsdienstes und Bevölkerungsschutzes.

Die DRK Rettungsdienst Freital gGmbH ist der größte Leistungserbringer im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. In der Rettungswache Freital und den drei Außenstellen sind ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr für die Gesundheit der Bevölkerung des Landkreises im Einsatz. Der Rettungsdienst sorgt mit 12 Auszubildenden im Beruf des Notfallsanitäters für Berufsnachwuchs.

 

Quelle: Landkreis SOE

13. Februar 2017 07:48 Uhr. Alter: 158 Tage