Sie sind hier: Angebote / Betreutes Wohnen / Wohnanlage Kamenz / Sommerfest 2018
Jetzt Mitglied werden

Sommerfest 2018

.

 

 

Eine Seefahrt die ist lustig!

 

 

 

 

Unter diesem Motto trafen sich die Bewohner und Mitarbeiter des betreuten Wohnens zum diesjährigen Sommerfest. Das Festzelt war in die Kulisse eines Kreuzfahrtschiffes verwandelt worden. Alle Helfer hatten dabei, in monatelanger Vorbereitung, tolles geleistet.

 

Dem entsprechend gestaltete sich das Wetter an diesem Tag mit sehr viel Regen. Dies konnte uns nicht daran hindern, ausgelassen zu feiern. Nach der Begrüßung stärkten wir uns erst einmal mit einem schönen Kaffee und frisch gebackenen Bäckerkuchen. Danach sorgte das Duo Rendevous mit Seemannsliedern für eine tolle Stimmung.Wie immer waren unsere Bewohner Textsicher. Es wurde geschunkelt, geklatscht und sogar getanzt. Den Höhepunkt bildete eine Polonaise durch das ganze Zelt. Danach hatten wir uns das Abendbrot richtig verdient und es duftete nach frisch gegrillten Bratwürsten und Steaks. Mit leckeren Kartoffel- und Nudelsalat schmeckt dies alles prima. So gestärkt wurde nochmals das Tanzbein geschwungen und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause.