Sie sind hier: Angebote / Betreutes Wohnen / Wohnanlage Kamenz / Weihnchtsfeier 2017
Jetzt Mitglied werden

Weihnachstfeier 2017

Am 05.und 06. Dezember 2017 führten wir im Betreuten Wohnen unsere diesjährigen Weihnachtsfeiern durch. Es war alles wunderschön geschmückt, festlich gedeckt und so konnte gegen 14.30 Uhr die Feiern beginnen. Alle hatte sich schick gemacht. Der Kaffee war gekocht und es roch nach Stollen, Lebkuchen, leckeren Keksen, nach Zimt und Mandeln. Sogar Tannenduft machte sich breit, von den selbst liebevoll hergestellten Tischschmuck. Ein wundervolles Kaffee trinken konnte beginnen und es fehlte wieder einmal an nichts. Es war an alles gedacht und als das Kaffee trinken beendet war, klopfte der Weihnachtsmann an die Tür. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte aufgesagt und kleine Geschichten erzählt. Es entstanden schöne Gespräche in einer wohligen Atmosphäre. Die Zeit verging und von den fleißigen Mitarbeitern, Helfern und Betreuern wurde ein traditionelles Abendbrot gereicht. Es gab leckeren Kartoffelsalat und Würstchen. Es war einfach köstlich und so einige Erinnerungen an die eigene Weihnacht kam dabei auf. Es wurde herzlich gelacht, und die schönen Stunden waren viel zu schnell vergangen. Die lange Vorbereitungszeit hatte sich gelohnt, denn jeder ging dankbar und zufrieden nach Hause.

An alle Mitarbeiter und Helfer ein herzliches Dankeschön.