Sie sind hier: Angebote / Pflegeheime / DRK Seniorenzentrum "Herbstsonne" Freital / Wir über uns
Jetzt Mitglied werden

Wir über uns

Wir, das sind der DRK Kreisverband Freital e.V. und die Mitarbeiter im Seniorenzentrum Herbstsonne Freital.
Mit Eröffnung des Seniorenzentrum am 13.11.2006 haben wir uns zum Ziel gesetzt, alten, pflegebedürftigen Menschen in ihrem sehr schwierigen letzten Lebensabschnitt ein neues Zuhause zu geben, ihre Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und gemeinsam ihr Leben bis hin zum Sterben zu begleiten. Unser gemeinsam erarbeitetes Pflegeleitbild ist uns Orientierung in unserem Handeln.
Zum Team gehören derzeitig neben der Heim- und Pflegedienstleitung, über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflege- und Betreuungsbereich, über 10 Mitarbeiterinnen im Bereich der Hauswirtschaft, 4 Ergotherauten, 7 Alltagsbegleiter/innen, 2 Rezeptionsmitarbeiter und 1 Mitarbeiterin in der Verwaltung. Weiterhin werden wir durch 10 ehrenamtliche Mitarbeiter in unserer Arbeit unterstützt.