Mitgliederversammlung 2014 mit Wahl der neuen Ortsgruppenleitung
Am 23. Januar 2014 fand die jährliche Mitgliederversammlung unserer Ortsgruppe statt. Diesmal stand nach vier Jahren wieder die Wahl der Ortsgruppenleitung im Mittelpunkt.

Vorher wurde noch ein Resümee über das abgelaufene Jahr 2013 gezogen. Die Mitgliederzahlen sind nochmals gestiegen. Fast 400 Personen zählen mittlerweile zu unserer Ortsgruppe. Eine stabile Finanzentwicklung, und das schon über Jahre hinweg, zeugt ebenfalls von der sehr guten Arbeit aller Verantwortlichen.
Problematisch ist trotz der steigenden Mitglieder, die Absicherung der Dienste in den Bädern während der Sommermonate sowie auf der Eisbahn im Winter. Jedoch wurde hier durch das federführende Engagement von Christoph Zahn eine bessere und flexiblere Dienstplanung in Angriff genommen.
Aktivitäten gab es das ganze Jahr wieder reichlich. Stellvertretend seien hier genannt: sehr gute Mannschaftsergebnisse bei den Sachsenmeisterschaften im Rettungsschwimmen, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen, hervorragende Leistungen beim 24h-Schwimmen in Spremberg, Unterstützung der Absicherung „100 Jahre Talsperre Malter“ sowie „Lauf in den Frühling“ und „Mannschaftstriathlon Zacke“, Schwimmlehrerausbildung für das Schulschwimmen.
Als neues Domizil wird die „Alte Post“ auf der Lutherstraße um- und ausgebaut. Dort soll zusammen mit dem Ortsverein 1, ein Haus der Gemeinschaften des DRK-Kreisverbandes entstehen.
<u>neue gewählte Leitung:</u>
Lars Tschirner (Ortsgruppenleiter),
Helen Griesbach (stellv. Ortsgruppeleiterin),
Manuela Seidel (Techn. Leiterin),
Mirko Kövari (stellv. Techn. Leiter),
André Müller (Finanzwart),
Alexander Ebert (Jugendwart)